Finanzielle Unterstützung

Heinz und Mia Krone-Stiftung - Förderung für Menschen im Rollstuhl

Allgemeine Informationen

Institution: 
Heinz und Mia Krone-Stiftung
Name: 
Förderung für Menschen im Rollstuhl
Kontakt: 
Barbara Enzmann
E-Mail: 
info@krone-stiftung.org

Beschreibung der Förderung

Die Heinz und Mia Krone-Stiftung unterstützt körperbehinderte Einzelpersonen bei der Finanzierung behinderungsbedingter Umbauten oder anderweitiger Maßnahmen, die ihnen den Alltag vereinfachen. Das können z. B. Umbaumaßnahmen am Auto oder Arbeiten für eine behindertengerechte Wohnung sein. Die Förderung erfolgt einmalig und ist keine Dauerförderung.

Voraussetzung zum Empfang der Förderung

Um von der Förderung zu profitieren, muss der Antragssteller oder die Antragstellerin einmal lauffähig gewesen sein und durch einen Unfall oder eine Krankheit nun an den Rollstuhl gebunden sein. Zudem muss er bzw. sie im deutschen Bundesgebiet leben und darf nur über wenig finanzielle Mittel verfügen.

Bewerbungstermine

Bewerbungen können jederzeit eingereicht werden.