Assistenzleistungen

Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH Saarbrücken - Car Sharing für Menschen mit Behinderung

Allgemeine Informationen

Institution: 
Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH Saarbrücken
Name: 
Car Sharing für Menschen mit Behinderung
Kontakt: 
Sabine Wollin
E-Mail: 
carsharing@gps-srp.de

Beschreibung der Förderung

Das Car Sharing Angebot der Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH Saarbrücken soll vor allem Familien mit schwer körperlich Behinderten Menschen unterstützen, die ebenfalls keine finanziellen Mittel haben, um sich ein behindertengerechtes Fahrzeug zu kaufen und die weder den öffentlichen Personennahverkehr noch ein Standard-Fahrzeug nutzen können. Alle Fahrzeuge wurden behindertengerechten umgebaut.

Voraussetzung zum Empfang der Förderung

Die betroffenen Familien mit mindestens einem schwer- oder mehrfach behinderten Mitglied können ein für ihre Bedürfnisse passendes Fahrzeug innerhalb eines vorher vereinbarten Zeitraums nutzen. Ein Nutzungsentgelt wird nicht erhoben, jedoch müssen die Kosten für Treibstoff übernommen werden.

Bewerbungstermine

Bewerbungen können jederzeit eingereicht werden.